Carolina Lee bringen psychedelischen Dream-Pop in die Walden Kulturwirtschaft.
Dynamit kann denken
Furiosen Gemisch aus Rock, Punk, Beats, Performancekunst und dadaistischem Humor: DŸSE spielen in der Ballonfabrik.
Ambiguität, Krach, Haltung – das ist das Duo DŸSE, das am Freitag, 10. Juli, in der Ballonfabrik zur Arbeit antritt. Seit ihrer Gründung 2003 zerlegen Jarii van Gohl (Schlagzeug, Gesang) und Andrej Dietrich (Gitarre, Gesang) Bühnen und Hörgewohnheiten mit einem furiosen Gemisch aus Rock, Punk, Beats, Performancekunst und dadaistischem Humor. Die zwei Herren balancieren dabei stets an der Grenze zwischen Chaos und Kontrolle, gekrönt von Sprachspiel, Wahnsinn und Poesie.
Gesungen wird mal in Deutsch, mal in Englisch. Die Musiker haben auch schon mit Porky (Deichkind), Farin Urlaub, Tim Kummer (Kraftklub) und sohar Heaven Shall Burn zusammengearbeitet. Das zeigt, was für ein wendiges kleines und offen denkendes Dynamit-Bündel die beiden sind. Um 20 Uhr geht's los in der Ballonfabrik, der Support kommt von SPINNEN aus München, auch sehr gut.
Das könnte Sie auch interessieren
Lärmarme(e) und Punk-Fingers
Zwei Legenden in der Ballonfabrik: Augsburgs Gen N mit Belfasts XSLF, den Ex-Stiff Little Fingers.
Avant Trash of Daily Life
Textzentrierter Ansatz trifft auf schlichte, aber eingängige Melodien – das Indie-Pop-Duo Cousines Like Shit nennt es Avant Trash. Live am Kiosk Freibad Lechhausen.