Ausstellungen & Kunstprojekte
Dasein

»Alles inklusive!«–Die inklusive Erlebnisausstellung

Weitere Termine:

Sehen, Gehen, Hören, Verstehen – für Menschen ohne Behinderung alles ganz selbstverständlich. Doch was brauchen Menschen mit Handicap, damit auch für sie alles inklusive ist? Die Ausstellung möchte allen, Kindern und Erwachsenen, die Möglichkeit geben, sich mit dem Thema näher auseinanderzusetzen.

Die Besucher*innen können hier beispielsweise in einem Rollstuhl-Parcours oder auch in einem Fühl-Parcours Selbsterfahrungen machen. Kinder können auf der »Barrieren-Baustelle« selbst werkeln. Die VR-Brille des Künstlerkollektivs »Wide Horizon Films« will Musik für Gehörlose sichtbar machen.

»Alles inklusive!« entstand in Kooperation mit zahlreichen Partnern wie dem Hotel einsmehr in Augsburg und kann noch bis 9. Oktober besucht werden..

Dienstag bis Sonntag 9 – 18 Uhr geöffnet
Montags geschlossen, außer an Feiertagen

www.hoechstaedt.bezirk-schwaben.de

Veranstaltungsort

Schloss Höchstädt

Adresse

Herzogin-Anna-Straße 52
89420 Höchstädt
Deutschland