Iacov Grinberg

... ist so frech, dass er nicht nur eine eigene Meinung hat, sondern diese auch noch in a3kultur publiziert.

Vita: *1949 in Moldawien (Ex-UdSSR). Dipl.-Mathematiklehrer (Moskau, 1973). Arbeitete in verschiedenen F&E-Einrichtungen im Maschinenbau. Seit 1978 als Erfinder und Patentfachmann, danach als freier Patentanwalt tätig. Hat über 110 eigene patentierte Erfindungen. Seit 1996 in Deutschland. Leitet hier u.a. seit 2001 den Erfinderclub IMAGO. Absolvierte 2001 als geistiger Leader einer jüdischen Gemeinde außer Israel (Jerusalem, Jeschiwa Midrash Spharadi) und als Methodiker für systematische erfinderische Denkweise (Israel). Seit 1978 Mitarbeit bei Zeitungen: zuerst bei russischsprachigen, später auch bei deutschsprachigen. Scheut sich nicht – ungeachtet seines Alters – zu schreien: »Der Kaiser ist doch nackt!«.

Lieblingsbeschäftigung: Eine bislang nicht entdeckte Seite der Dinge zu finden und zu zeigen.
Motto: Jede Münze hat nicht nur zwei Seiten, sie hat auch noch einen Rand ...
Kontakt: grinberg@freenet.de

Mitglied seit

8 Jahre 4 Monate