Jobs

 

KULTURVERTEILER*IN GESUCHT!

Die a3kultur-Redaktion und unsere Servicemitarbeiter*innen sind Partner*innen für die vielen Kulturorte und Programmmacher*innen unserer Region. Neben Beratung und Medienproduktion liegt der Fokus unserer Aufgaben im Verteilen von Programmen, Broschüren und Plakaten im Auftrag oft langjähriger Partner*innen.

Dazu betreiben wir eigene Displaysysteme (Foto), ergänzt durch freie Auslagestellen in Augsburg, den benachbarten Landkreisen und den Verteilgebieten Allgäu und Schwaben. Unser internationales Team zählt rund 30 Mitarbeiter*innen aller Altersstufen.

Wir wollen unser Serviceteam verstärken!

Unsere Servicemitarbeiter*innen bestücken unsere Auslagestellen in Augsburg und dem näheren Umland mit Kulturwerbung, helfen beim Ausbau der Verteilwege, montieren bei Bedarf ein Display und halten ganz allgemein einen freundlich-professionellen Kontakt zu den Verantwortlichen in unseren Auslagestellen.

Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz und ein freundliches Miteinander bei fixer, leistungsgerechter Bezahlung mit attraktivem Bonussystem.

Unsere Kulturverteiler*innen sind für eine oder mehrere Touren, meist zwischen Mittwoch und Freitag verantwortlich. Die Arbeitszeit dafür beträgt je nach Umfang der vereinbarten Tour zwischen 5 und 20 Stunden pro Woche.

Sie sind freundlich, kollegial, verantwortungsbewusst, haben Lust und die Fähigkeit, Ihren Arbeitsablauf weitgehend selbst zu organisieren.

Sie finden sich in den Quartieren unserer Stadt und den Orten unserer Region zurecht, haben einen guten Orientierungssinn und keine Scheu vor Begegnungen mit Menschen.

Sie sind sicher im Straßenverkehr, haben im besten Fall einen PKW-Führerschein, könnten sich aber auch vorstellen, mit einem E-Lastenbike unterwegs zu sein.

Die Dokumentation der bestückten Auslagestellen mit einer Smartphone-Kamera ist für Sie machbar.

Haben Sie Interesse an diesem Job, dann freut sich Christine Oswald auf Ihre Bewerbung per Mail an: cos@a3kultur.de

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die a3kultur-Redaktion sucht Verstärkung im
Bereich Online-Terminredaktion

a3kultur.de ist das Kulturportal für unsere Region. Der redaktionell gepflegte Terminkalender wird von Besucher*innen und Kulturmacher*innen gleichermaßen als reichweitenstarke Online-Plattform genutzt. Dabei decken wir die komplette kulturelle Bandbreite ab – von Mozart bis Motörhead.

Du bist verantwortlich für:
•    Terminrecherche, Bildauswahl und redaktionelle Bearbeitung von Presseinformationen
•    Einpflegen von Kulturterminen (Text und Bild) per CMS
•    Kontaktaufbau zu Kulturmacher*innen
•    Unterstützung der Online- und Social-Media-Redaktion

Du bringst mit:
•    Großes Interesse und aktive Teilnahme am Kulturleben unserer Region
•    Hohe Textsicherheit und Kreativität im Umgang mit der deutschen Sprache
•    PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen, Internetkompetenz) und Digitalaffinität
•    Freude an der Arbeit im Team
•    Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Spaß an der Arbeit mit Social-Media-Tools sind von Vorteil

Die Arbeitszeiten (10–20 Wochenstunden) in Präsenz und Homeoffice können weitgehend flexibel gestaltet werden. Die Bezahlung erfolgt wahlweise freiberuflich auf Honorarbasis oder in Festanstellung.

Der Einstieg ist ab September 2021 möglich. Ergänzend zur Mitarbeit in der a3kultur-Redaktion können wir auch ein Praktikum oder gegebenenfalls ein Volontariat anbieten.

Bewerbungen per Mail an
Jürgen Kannler, Herausgeber und Chefredakteur: jk@a3kultur.de