Feliz Navidad! - Andalusische Weihnacht

Feliz Navidad! - Andalusische Weihnacht

16. Dezember 2021 - 19:30

Stadthalle Gersthofen

Mit rassigen Flamencogitarren, virtuosem Violoncello, mehrstimmi­gem Gesang und ausdrucksstarkem Tanz begeben sich die Musiker und Tänzerinnen auf eine Tour von den Bergdörfern der Sierras hin­unter an die Strände der andalusischen Meere. Der Schwerpunkt des Programms liegt bei den melodiösen, mal schwungvollen, lusti­gen, satirischen, mal sanften, zart-melancholischen Weihnachtslie­dern (Villancicos) der Spanier.

Der Gitarrist, Sänger und „Bandleader“ RICARDO VOLKERT ist Preis­träger internationaler Songwettbewerbe. Er ist Gründer und Kopf der bekannten Münchner Flamenco-Formationen SHURANO und LOCOS POR LA RUMBA. Er führt die Zuschauer unterhaltsam mo­derierend in eine andalusisch-weihnachtliche, poetische Bilderwelt.

www.stadthalle-gersthofen.de