Dreiviertelblut

Dreiviertelblut

5. November 2021 - 19:30

Stadthalle Gersthofen

Wer ein Konzert von DREIVIERTBLUT besucht, sieht sich ständig in einen Konflikt zwischen dem Willen die Augen zu schießen und dem Wunsch genau zu sehen, was auf der Bühne passiert. Aber was passiert auf der Bühne? Keine Show auf jeden Fall, denn alle Musiker sitzen. Wieso dann nicht einfach die Augen schließen zu dieser Musik, die doch klingt als wäre sie für einen Film gemacht, den es nicht zu sehen gibt? Ganz einfach: der begeisterte „Zuseher“ will versuchen zu ergründen, mit welchen Instrumenten die vielen unfassbaren Klänge gerade hergestellt werden. Und davon gibt es eine ganze Reihe!

Und dann diese Texte!
Düster, humorvoll, schwärmerisch, lustig und voller Sehnsucht.
Also Ohren auf und Augen zu, oder doch veilleicht die Augen offen lassen?

Die Besucher*innen des letzten Konzertes im November 2018 gaben zum Ende dieser musikalischen Reise vollkommen begeisterten „standing ovations“.