Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Tanz" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Tanz" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Position

Verbunden durch Berührung

Auch mit Hilfe von 40 Umzugskartons erkundeten die 15 Tänzer*Innen im neuen Tanztheater »left behind (you)right« von Peter Chu den analogen und den digitalen Raum.

Typ: Nachricht

Über Grenzen hinaus

Der Kammerballettabend »Moving« des Choreografen Peter Chu feiert am Mittwoch, 22. Dezember seine Uraufführung auf der Brechtbühne.

Typ: Nachricht

Winterreise

Das Tanztheaterstück feiert nun Premiere vor realem Publikum.

Typ: Position

Gefühlvolles Miteinander auf kleinstem Raum

Gelungene Premiere des Kammerballettabends auf der Brechtbühne im Gaswerk.

Typ: Position

Ziemlich beste Laune!

Mit »Dimensions of Dance. Part 3« startete am frühen Sonntagabend im nahezu vollbesetzten Martini-Park die um einige neue Mitglieder bereicherte Augsburger Ballettcompany in die neue Spielzeit.

Typ: Position

Mensch und Maschine im Bewegungsspielraum

Die erste Premiere der neuen Spielzeit des Staatstheaters setzt digitale Zeichen mit einer VR-Brillen-Produktion, dem Ballett »kinesphere«.

Typ: Position

Tanz und Technik

Mit dem Kuka KR Iontec als »tanzendem« Industrieroboter gelingt ein Blick in die Zukunft: Die dritte VR-Ballettproduktion »kinesphere« des Staatstheaters Augsburg beleuchtet die bewegende Konfrontation von Mensch(en) und Maschine.

Typ: Nachricht

Tanz trotzt!

Unter der Leitung von Diana Wöhrl setzen freischaffende Tänzer*innen ein Signal: Die »Choreoloop Residency and Research 2021« findet mit strengen Corona-Auflagen noch bis Anfang Februar in einem Seminarhaus in Regen statt.

Typ: Nachricht

Digital Dance

Die geplante Vorstellung des »Internationalen Solo-Tanz-Festivals 2020« im Kulturhaus abraxas kann aufgrund der Corona-Auflagen nicht stattfinden. Als Ersatz steigen am Freitag/Samstag, 13. und 14. November, jeweils ab 20 Uhr, zwei »Online-Specials«.

Typ: Position

»Mein Herz ist wie erstorben«

Wie schade: Der Augsburger Ballettchef Ricardo Fernando durfte am Samstagabend seine aktuelle Tanztheater-Produktion »Winterreise« zur komponierten Interpretation von Hans Zender Lockdown-bedingt nur noch als Live-Stream aus dem martini-Park präsentieren… Bleibt zu hoffen, dass ab Dezember Ballett auch wieder live erlaubt ist!

Seiten