Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Führung" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Führung" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Nachricht

Dampftage im Bahnpark Augsburg

Das vielfältige Programm rund um die Eisenbahn lädt Jung und Alt ein.

Typ: Nachricht

Nachts ins Museum

Bei der 20. Marktoberdorfer Museumsnacht am Samstag, 16. Juli ist bis spätabends viel geboten.

Typ: Nachricht

Вы говорите по-русски? Museumsführungen auf Russisch und Ukrainisch

Die Kunstsammlungen und Museen Augsburg möchten Geflüchteten und Migrant*innen aus den östlichen Ländern Europas den Zugang zu den hiesigen Kulturgütern erleichtern.

Typ: Position

Neue aufklärerische App Amigra

Am 3. Mai wurde dem breiten Publikum Amigra vorgestellt – eine neue Smartphone-App, die es erlaubt, Orte der Migration in Augsburg zu erleben. Sie wurde vom Staatlichen Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim) gemeinsam mit dem Jüdischen Museum Augsburg Schwaben entwickelt.

Typ: Position

Mit der Localbahn zum Trinkwasser

Unter dem Motto »Wassergeschichte und Welterbe« fand am 1. Mai die traditionelle Localbahnfahrt statt. Der Reisebericht von Dieter Ferdinand

Typ: Nachricht

Wasserkunst und Welterbe

Am Sonntag, 1. Mai führt die Localbahn-Rundfahrt der Buchhandlung am Obstmarkt zu den Ursprüngen der industriellen Energiegewinnung.

Typ: Nachricht

Krummes Wasser

Das Museum Hammerschmiede und Stockerhof Naichen startet in die Saison. Das Bezirksmuseum öffnet nach der Winterpause am 24. April. Dieses Jahr im Fokus ist ein kleiner, krummer, kurviger Fluss in Schwaben: die Kammel.

Typ: Nachricht

300 Jahre in 60 Minuten

Das Nördlinger Ries ist schon auf Grund seiner Landschaft und Geologie einmalig. Aber es hat noch mehr Besonderheiten zu bieten, die das Museum KulturLand Ries in Maihingen in einer öffentlichen Führung vorstellt.

Typ: Nachricht

Das Judentum entdecken im Januar

Warum dürfen jüdische Gräber nicht aufgelöst werden? Wann sind Produkte des täglichen Bedarfs »koscher«? Zwei Führungen im Januar 2022 wollen Einblicke in die jüdische Lebensweise in Augsburg vermitteln und Wissen an die Stelle von Klischees setzen.

Typ: Nachricht

Mehr Mozart!

Eine interaktive Mozart-App führt ab sofort Interessierte durch die Mozartstadt Augsburg.

Seiten