Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Club & Livemusik" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Club & Livemusik" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Position

Friday, Saturday Nightfever

Vergangenen Freitag war es so weit: die Clubs öffneten wieder. Bernhard Klassen, stellvertretender Vorsitzender der Club und Kulturkommission (CUKK) Augsburg, war am Eröffnungsabend der Kantine vor Ort. Ein Erlebnisbericht.

Typ: Nachricht

Die Clubs öffnen wieder

The great Re-Opening: Die Kabinettssitzung vom 30.09.2021 beschließt: die Clubs dürfen wieder öffnen. Dies betrifft Dancefloor wie Livebühnen. Es gilt das 3Gplus-Modell. In Augsburg gehen die meisten Clubs an diesem Wochenende wieder an den Start.

Typ: Nachricht

Blas- und Weltmusik im Kloster

Virtuoses Verschmelzen der Genres mit traditionell heimischer Volksmusik im Kloster Thierhaupten.

Typ: Nachricht

Drone. Noise. Ambient.

Verlegt ins Kulturhaus Abraxas: Bu.d.d.A., Hellmut Neidhardt (Dortmund) und Theo Nugraha präsentieren am Montag, 13. September, experimentelle Musik.

Typ: Nachricht

Jazz-Nights in Schwabmünchen

Das Kulturbüro der Stadt Schwabmünchen veranstaltet im September und Oktober eine hervorragende Jazzreihe in der Stadthalle Schwabmünchen, die viele Jazzfans erfreuen dürfte.

Typ: Nachricht

Schräge Zeiten, Outdoor-Zeiten

Im Wirgarten am Provino Club kommen im September Indie-Hungrige aber auch Mexican Roots Music Fans auf ihre Kosten.

Typ: Nachricht

2 x Gegenwartsmusik

Das H2 und der Viermetzhof des Maximiliansmuseums werden Ende September zur Bühne.

Typ: Nachricht

Dämonen, Cramps & Gothic Roots

Anfang September kommt ein spannendes Format nach Augs­burg. Und zwar outdoor auf den Platz vor der Augsburger Ballonfabrik aka fabrik unique.

Typ: Nachricht

Frei-Bad, Freubad, Banda-Bad!

In Schrobenhausen, Stadt of Spargel und Hausen of Noise, geht im September die Noisehausen Summer Stage im dortigen Freibad weiter. Das Noisehausen Festival selbst musste auch heuer aufgrund von Corona verlegt werden und findet nun 2022 statt.

Typ: Nachricht

Der Wert von Musik in Augsburg

Studie nimmt die ökonomische Bedeutung von Musik in Augsburg in den Blick. Allein der Musikbereich in Augsburg generiert 127,6 Mio. Euro Umsatz. 1942 Erwerbstätige im direkten Musikökosystem. Die Studie ist als Download zugänglich.

Seiten