Glaube

Podcast | über Fasching, Glaube und Wintersport

Sophia Colnago
16. Februar 2022

Die vierte Podcastfolge von »Lisa&me« ist ein Gespräch bei Crémant und Zigarren über Faschingskult und ob es in Augsburg überhaupt genug zum Lachen gibt

Nach einem kleinen Podcast-Winterschlaf melden sich die Kafffeehausbetreiberin, Künstlerin und Stadträtin Lisa McQueen und der a3kultur-Herausgeber Jürgen Kannler wieder mit einer neuen Folge zurück. Passend zum Februarende dreht sich alles um das Thema Fasching? Hassen oder Lieben? Da haben die beiden verschiedene Ansichten und diskutieren, ob es für Faschingskultur in Augsburg einfach zu wenig zum Lachen gibt und wie das in der guten alten Zeit so war, als die Amis noch da waren. Und was hat das eigentlich mit Glauben zu tun und die fröhlich satirische Stimmung mit der PARTEI? Über all das wird bei einem Glas Crémant bei guter Laune in Jürgens Büro philosophiert, Outfittipps und Komplimente verteilt und es geht auch noch um Barkultur und Wintersport.

Zu hören gibt es die neue Folge überall, wo es Podcasts gibt oder direkt hier im Player.

Alle Podcasts von a3kultur gibt es auf www.what-goes-on.de

Weitere Positionen

1. Juli 2022 - 12:00 | Annika Berger

Ende Mai stand Augsburg einige Tage im Zeichen des Klimawandels und der Nachhaltigkeit. Neben dem Klimafestival »Endlich! « des Staatstheaters Augsburg fand auch die Public Climate School an der Uni Augsburg statt. Beide Veranstaltungen hatten ein facettenreiches Programm, die sich aber leider terminlich in Teilen überschnitten.

30. Juni 2022 - 10:00 | Jürgen Kannler

Ein Kommentar zum Staatstheaterneubau von Jürgen Kannler.

29. Juni 2022 - 7:00 | Renate Baumiller-Guggenberger

Der Augsburger Geiger Sandro Roy freut sich auf seinen Auftritt als Solist gemeinsam mit der Bayerischen Kammerphilharmonie am 3. Juli im Parktheater. Mit seiner selber komponierten »Fantasie für Violine und Orchester op. 4«, die er diesem Orchester gewidmet hat, gibt es sogar eine Welturaufführung!

27. Juni 2022 - 10:40 | Anna Hahn

Carl Orffs »Carmina Burana« bringt die Freilichtbühne zum Beben.

22. Juni 2022 - 11:00 | Jürgen Kannler

Bert Schindlmayr, Kulturmacher, Beobachter und Kommentator unserer Zeit, wird fehlen. Von Jürgen Kannler

22. Juni 2022 - 9:58 | Anna Hahn

»Kiss me, Kate« ist dieses Jahr die neue Produktion des Staatstheaters auf der Freilichtbühne. Die Premiere fand an einem traumhaft schönen Sommerabend statt. Dennoch kam die Frage auf, wo ist der Wumms?

22. Juni 2022 - 0:00 | Fritz Effenberger

Textilmuster interaktiv entdecken, erleben und entwerfen. Kurz nachgefragt bei Dr. Karl B. Murr.

17. Juni 2022 - 7:00 | Gast

Erster Augsburger Digitaltag 2022. Ein Gastbeitrag von Horst Thieme

15. Juni 2022 - 9:56 | Juliana Hazoth

Am 11. Juni feierte das hybride Schauspiel »Ugly Lies the Bone« der US-amerikanischen Autorin Lindsey Ferrentino auf der brechtbühne im Gaswerk Premiere.

13. Juni 2022 - 7:00 | Gast

Fast Fashion im Zeichen der Eskalationslogik globalisierter Ökonomie. Ein Gastbeitrag von Dr. Karl Borromäus Murr