Der amerikanische Choreograph setzt sich in seinem Schaffen mit der Ausweitung der körperlichen Grenzen im Tanz auseinander. Auf Grundlage seiner breitgefächerten Erfahrungen mit verschiedenen Bewegungstechniken arbeitet der Choreograph mit Extremen. Dabei erschafft er im Zusammenspiel von Licht und Schatten Arbeiten voller emotionaler Eindringlichkeit.
Nachdem der Künstler das Augsburger Publikum bereits im Rahmen von »Dimensions of Dance. Part 2« mit seiner Choreografie »yourFACE« begeisterte, gestaltet er nun den diesjährigen Kammerballettabend im Gaswerk.
Passend zu dieser vertanzten Dualität zwischen analoger und digitaler Welt wird die Premiere nicht nur live vor Publikum im Saal gespielt – bei voraussichtlich nur 25 Prozent Auslastung und unter Einhaltung der 2G-plus-Regel – sondern zeitgleich auch im Online-Stream unter www.staatstheater-augsburg.de weltweit verfügbar gemacht. Ein digitales Nachgespräch mit Peter Chu, in dem er über seine Choreografie spricht, rundet das Tanz-Ereignis ab.
Tickets für den Stream sind für 4,90 Euro über die Homepage des Staatstheaters erhältlich. Eventuell noch verfügbare Karten für den Besuch vor Ort sind beim Besucherservice des Staatstheater Augsburg erhältlich.